Psychotherapie Akademie Reutlingen

...aus der Praxis für die Praxis



Meinungen von Absolventen und aktuellen Schülern


Andreas Beitlberger, Heilpraktiker für Psychotherapie, Betriebswirt (VWA)

Lieber Stefan,

Ich habe Dich ja bereits als Dozent im Bereich der Ausbildung zum Heilpraktiker Hypnotherapie kennen gelernt.

Dein Unterricht war immer hochinteressant und kurzweilig. Die Themen der Psychotherapie hast Du in einer Art und Weise vermittelt, die einem Appetit auf mehr machen. Durch Dich habe ich es schätzen gelernt, was es bedeutet empathisch, zurückhaltend und verständnisvoll zu agieren. Dem Gegenüber Raum und Zeit zu geben - ohne Bewertungen.  

Die Hypnotherapie konnten wir durch Deine kurzen Demonstrationen für uns sehr gut und sehr schnell integrieren. Somit war der Stoff im Handumdrehen selbst umsetzbar. Durch Deinen Unterricht und Dein Angebot machst Du nicht nur uns ein Geschenk, sondern Du hilfst über uns vielen, vielen noch unbekannten Mitmenschen. Immer wieder gabst Du uns auch Impulse in andere Richtungen und Literaturempfehlungen. Deine gewinnende Art ist ansteckend und ich kann nur sagen, schade für diejenigen, die Dich nicht kennen lernen dürfen. Der Kurs ist nun vorbei und irgendwie ist es bedauernswert, dass eine gemeinsame Zeit zu Ende geht!  



Christiane Prögel-Goy, Wernau

Lieber Stefan,
wie viele Stunden haben wir im Kurs (Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie) mit psychotropen Substanzen und dem damit verbundenen Suchtpotenzial verbracht?! Wie süchtig dein Unterricht macht, hast Du uns dabei verschwiegen ;-)

Spaß beiseite: Stefan Narjes versteht es, seinen Unterricht mit Dynamik und Leben zu erfüllen. Und zwar auf allen Sinneskanälen! Er gibt Orientierung und spricht unterschiedliche Lerntypen an. Er baut Brücken und macht Fortschritte messbar, ohne den Teilnehmer/-innen die Verantwortung für den eigenen Lernerfolg zu nehmen. Die Kursinhalte – und seien sie vom Stoff her noch so komplex und anspruchsvoll – vermittelt er anschaulich, kurzweilig und mit einem grandiosen schauspielerischen Talent. Das macht Lust auf mehr!
In Stefans kleinen, feinen Gruppen geht es sehr persönlich zu. Seine Schülerinnen und Schüler profitieren von der langjährigen Praxis des erfahrenen Heilpraktikers für Psychotherapie. Und nicht zuletzt ist seine profunde Selbsterfahrung eine kostbare Quelle, aus der dieser sympathische und authentische Lehrer immer wieder schöpft. Absolut empfehlenswert, übrigens auch die Hypnotherapie-Ausbildung – herzlichen Dank!



Simone Latus, Waiblingen

Ich bin seit April 2018 bei Stefan Narjes in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Stefan bietet für mich das perfekte Lernkonzept, nachdem ich zwei Jahre Ausschau gehalten hatte. Ich suchte einen Heilpraktiker für Psychotherapie, der selber aktiv in der eigenen Praxis tätig ist und gleichzeitig ausbildet. Es sollte eine kleine Lerngruppe sein, in der ich als Person wahrgenommen werde und wir als Gruppe auch gemeinsam in den Lernprozess eintauchen können. Stefan vermittelt sein Fachwissen auf eine sehr professionelle und eindrückliche Art und Weise. Er gestaltet den Unterricht leb- und bildhaft. Er kann unsere Fragen durch sein fundiertes Fachwissen und mit Beispielen aus seiner eigenen Praxis erklären und deutlich machen. Stefan ist als Lehrer sehr empathisch und begegnet einem mit sehr viel Wertschätzung und Achtung. Er beantwortet unsere Fragen mit viel Geduld bis die Dinge wirklich verstanden wurden. Er behält auch im Blick, dass wir mit dem Lernstoff am Ball bleiben und unterstützt uns mit kleinen Hausaufgaben, Wiederholungen, Prüfungsaufgaben und auch praktischen Fällen , so dass wir im März 2020 auf unsere Prüfung theoretisch und praktisch sehr gut vorbereitet sind. Ich fühle mich in Stefans Akademie als Schülerin und Mensch rundum wohl.

Simone betreibt übrigens eine wunderbare TANZ-OASE in Waiblingen



Thimo Haas, Bisingen-Thanheim

Hallo Stefan,  danke für die tollen / informative Unterrichtsstunden. Durch dich konnte ich komplexe Themen besser verstehen. Auch durch die Zusatz-Informationen z.B. Sachbücher,Filme usw. konnte ich die Themen zusätzlich noch mehr vertiefen . Von mir die Note 1 Du bist super Dozent und sehr zu empfehlen D A N K E



Susanne Hahn, Großbettlingen

Stefan ist nicht nur ein sympathischer und vor allem empathischer Therapeut, sondern ebenfalls ein super Dozent. Sein Unterricht ist sehr praxisnah, lebendig und den Bedürfnissen der Schüler angepasst. Die Arbeitsmaterialien sind perfekt zusammen gestellt und ergänzen jeden Unterrichtstag sinnvoll. Neben der theoretischen Besprechung der Themen bleibt immer genug Zeit für praktisches Arbeiten in Kleingruppen und den Austausch eigener Themen aus der täglichen Praxis. Immer wieder gerne Aus- und Weiterbildung bei Stefan!

Susanne Hahn ist als Heilpraktikerin für Psychotherapie längst sehr erfolgreich in eigener Praxis tätig


Tatiana Morelle, Nürtingen

Hallo Stefan, an deinem Unterricht hat mir vor allem gefallen, dass du uns dein Wissen mit sehr viel Ruhe und Geduld weitergegeben hast, selbst wenn wir manches doppelt un dreifach nachgefragt haben. Deine Skripte waren sehr übersichtlich und für mich eine hilfreiche Stütze für die Vorbereitung auf die Prüfung. Du hast Inhalte sehr verständlich vermittelt, hast mich immer wieder bestärkt und dir Zeit genommen, besonders als ich kurz vor der Prüfung stand. Und selbst nach der Prüfung hast du stets ein offenes Ohr und stehst mir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite. Viele Dank nochmal an der Stelle.
Liebe Grüße
Tatiana


Juliane Guja, Neuffen

  • Sehr verständliches und angenehmes Übermitteln des Lernstoffes
  • Sehr guter Aufbau der Sheets
  • Gutes Eingehen auf die Bedürfnisse der Schüler
  • Sehr angenehme, empathische und charismatische Persönlichkeit
  • Zusammengefasst: einfach super!



Petra Jäntschi-Hernu, Altdorf

Die Athmosphäre in Stefans Unterricht ist sehr angenehm, er hat eine sehr freundliche, offene Art und geht sehr achtsam mit den TeilnehmerInnen um. Er ist immer prima vorbereitet, seine Skripte sind sehr methodisch und verständlich geschrieben. Stefan ist sehr kompetent, er hat auf jede Frage eine Antwort, jede Menge Erfahrung und gute Tipps. Ich kann ihn als Dozenten sehr empfehlen.

 

 

 



Johann Marek, Reutlingen

Lieber Stefan, herzlichen Dank für Deine kompetente und zielorientierte Unterrichtsgestaltung (Einladung, Unterlagen und Lehrgangs-Setting). Darüber hinaus verschränkst Du Dein Praxiswissen mit den notwendigen didaktischen Methoden der Erwachsenenbildung. Mir wurde durch dieses "Paket" der Lehrgang zugängig  und ermöglicht mir in relativ kurzer Zeit notwendiges Wissen zu erwerben. Weiterhin unterstützt Du Deinen Lehrgang ebenso mittels freundlicher und vor allem geduldige Art und Weise auf Fragen einzugehen. Mit freundlichen Grüßen, Johann Marek, M.A. mult.